Tiergesundheit > Tierhalter > Pferd > Krankheitsbilder

Pferd

Pferdegesundheit

In Deutschland werden mehr als 1 Million Pferde und Ponys gehalten. Sie werden für Sport, Freizeit oder Zucht genutzt.

Für viele Menschen sind Pferde Freunde und Familienmitglieder. Für den Reitsport und die Pflege der Tiere wird ein großer Teil der Freizeit geopfert und Geld investiert.

Pferde sind jedoch recht empfindliche Tiere, die vor allem Koliken und Atemwegserkrankungen sowie Störungen des Bewegungsapparates entwickeln, weshalb sie dann vom Menschen nicht mehr oder nur noch eingeschränkt genutzt werden können.

Drei Pferde im Galopp

Die IDT Biologika Tiergesundheit bietet mit V-PET ein Produkt an, das regenerative Therapiemethoden ermöglicht, z.B. von Sehnenverletzungen.

Thrombozytenkonzentrats, das dann zur Thrombozyten-Therapie (Platelet Rich Plasma, PRP) verwendet werden kann. Das mobile System kann direkt im Stall vom Tierarzt eingesetzt werden und er konnten damit bereits viele, wissenschaftlich belegte Erfolge erzielt werden.

Produktübersicht
zu den Produkten

Aktuelles
zu den Neuigkeiten

Ansprechpartner
zu den Kontakten