Tiergesundheit > Service > News > de > Dreistufiges Tierwohllabel in Dänemark gilt jetzt auch für Masthähnchen

Dreistufiges Tierwohllabel in Dänemark gilt jetzt auch für Masthähnchen

Dienstag, November 6, 2018
Im Mai 2017 hat Dänemark das staatliche Tierwohlsiegel im Handel eingeführt. Zunächst galt dieses nur für Schweinefleisch. In der vergangenen Woche wurde das Tierwohlsiegel auch für Hähnchenfleisch ausgeweitet. Schon 10% der Hähnchenmäster nehmen an dem neuen Kennzeichnungssystem teil, mit dem die Verbraucher in drei Stufen über die Haltungs- und Tierwohlbedingungen der Masthähnchen während der Aufzuchtsphase und auf dem Weg zur Schlachtung informiert werden. Dänemarks Landwirtschaftsminister Jakob Ellemann-Jensen begrüßte die Erweiterung des staatlichen Siegels. Laut Informationen des dänischen Landwirtschaftsministeriums trägt inzwischen jede vierte im Handel verkaufte Packung Schweinefleisch das Label.

Schweizer Bauer

News Übersicht

Tierarzt
mehr Infos

Landwirt
mehr Infos

Tierhalter
mehr Infos