IDT Tiergesundheit

Impfstoffe für Nutztiere stehen im Fokus

Die IDT Tiergesundheit entwickelt, produziert und vermarktet hochwertige Tierimpfstoffe und Pharmazeutika für den Einsatz in der Tierarztpraxis, wobei hier der Fokus auf den Nutztieren, insbesondere dem Schwein liegt. Es werden aber auch Impfstoffe für Rinder, Kaninchen, Tauben und Geflügel produziert. Für Kleintiere bietet die IDT Tiergesundheit innovative Pharmazeutika und Ergänzungsfuttermitteln für Pferd, Hund und Katze an.
Darüber hinaus bietet die IDT Tiergesundheit auch Lösungen für Bestandsprobleme, für die noch keine Handelsimpfstoffe zur Verfügung stehen. Die Impfstoffe der Marke BESTVAC werden in gewohnt herausragender Qualität hergestellt. Für die Entwicklung innovativer Tierimpfstoffe betreibt die IDT Tiergesundheit ein eigenes modernes Forschungszentrum.

Der Tollwutimpfstoff - Ein Meilenstein

Die IDT Tiergesundheit war und ist mit seinen Tollwutimpfstoffen für die orale Immunisierung von Füchsen entscheidend an der erfolgreichen Eradikation der Tollwut in Deutschland sowie anderen europäischen Ländern und darüber hinaus beteiligt. Daher ist die IDT Tiergesundheit weltweit ein anerkannter Partner für die Erforschung und Bekämpfung der Wild- und Haustiertollwut.